Zollikon

Ein wichtiger Sieg im Strichkampf

Mit zwei Treffern in Zug wurde Junior Justin Sigrist, Mitte (38) zum besten Spieler der GCK Lions gewählt. (Bild: zvg)

Die GCK Lions konnten nach sechs Niederlagen in Serie den wichtigen Strichkampf gegen die EVZ Academy knapp mit 4:3 für sich entscheiden.

Nach dem Startdrittel lagen sie noch 0:1 zurück, doch im Mittelabschnitt drehten die GCK Lions die Partie auf 4:1 zu ihren Gunsten. Zweimal traf Junior Justin Sigrist zur Wende. Ein weiterer Junior, Yannick Brüschweiler, und der junge Lette Rihards Puide trugen zwei weitere Treffer bei. Eine kurze Unaufmerksamkeit führte sechs Sekunden später zum Anschlusstreffer. Zehn Minuten vor Schluss verkürzte Zug in Überzahl auf 3:4, doch die GCK Lions kämpften bis zum Umfallen und brachten den knappen Sieg über die Runden. Winter-Classic auf dem Dolder Bei schönem Wetter kommt es auf der ehrwürdigen offenen Eisbahn Dolder morgen Samstag um 16.30 Uhr zu einer speziellen Winter-Classic. In Nostalgie-Tenüs der alten Grasshopper Zeit treffen die GCK Lions auf Winterthur, die Mannschaft von ZSC-Legende Michel Zeiter. Sollte es regnen, wird die Partie auf die KEK in Küsnacht verschoben.

Im Fokus

Mein Auto und ich

Wir stellen Persönlichkeiten und ihre Autos vor. Denn wie meinte der Gründer von Jaguar Cars, Sir William Lyons, doch einst? Von allen menschlichen Erfindungen sei das Auto am nächsten beim Menschen

Ausflugstipps für den Herbst

Während der Herbstferien stellen wir tierische Ausflugsziele vor.

Herbstgespräche

Der Sommer 2018 war heiss und trocken. Welche Auswirkungen hat er auf die Natur, auf unsere Wälder? Wir treffen einen Pilzkontrolleur, einen Jäger, einen Winzer und einen Förster zum Gespräch.

Ausflugstipps

Hin und wieder verlassen wir unsere Gemeinden und stellen Ihnen lohnende Ausflugstipps in der Umgebung vor. Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Büchertipps

Regelmässig geben unsere Bibliothekarinnen Tipps für gute Lektüre

Filmkritik

Monatlich testet unser Kritiker Daniel Frey neue Filme und sagt, ob sich ein Kinobesucht lohnt.

Sommerserie 2018

In unserer diesjährigen Sommerserie testen wir verschiedene Sportarten in unseren Gemeinden

Anzeige