10/2012 Hans Rudolf Meyer, das Original von Zollikon

Hans Rudolf Meyer – das Original von Zollikon Im Alter von 98 Jahren ist der bekannte Zolliker Maler Hans Rudolf Meyer gestorben. Er war nicht nur Kunstmaler, Sondern auch Sammler, Causeur und vor allem ein Original.Hans Rudolf Meyer nannte sich selber ganz einfach Meyer von Zollikon. Er war aber nicht nur Kunstmaler, sondern auch Lebenskünstler, Sammler und Dichter. In seinem Atelier gab es kaum einen Quadratzentimeter auf Regalen, Tischen, Stühlen, auf dem Boden und an den Wänden, wo nicht irgendetwas gestapelt oder aufgehängt gewesen wäre. «Die meisten meinen, ich sei nur Maler
Registrieren Sie sich kostenlos oder loggen Sie sich ein, um den Rest des Artikels zu lesen. Hier einloggen.
Anzeige

1 Kommentar

  1. Habe 12 Jahre in Vellerat Kt. Jura gewohnt. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich alles verkauft und bin nach Weimar DE gezogen. 2 Jahre lange habe ich ein charakteristisches Bild aus den Franches Montagnes gesucht und nun glücklich eines von Meyer Zollikon im Internet gefunden.“ Fornet Dessus“, zur Zeit wo er es gemalt hat, 1965 im Berner Jura. Heute im Kanton Jura aber hart an der Kantonsgrenze. Ein wahrer Künstler, das Bild ist mit dem Spachtel gemacht und bringt herrlich diese unvergleichliche Landschaft zur Geltung. Der Mann ist für mich kein gewöhnlicher Kunstmaler, sondern ein „echter Kunstmaler“!