Suche

Erneute Autokollision mit der Forchbahn

Von adminZoZuBo ‒ 16. Februar 2015

Erneute Autokollision mit der Forchbahn

Zum zweiten Mal innert weniger Tagen ereignete sich im Zollikerberg ein Unfall mit der Forchbahn. Beide Male wurde das Rotlicht missachtet.

Am Montagabend bog um 16.45 Uhr ein Autolenker mit Thurgauer Kennzeichen von Zumikon her kommend nach rechts Richtung Fällanden ab, dabei übersah er das Rotsignal. Beim Passieren der Geleise touchierte der Offroader mit dem Heck die stadteinwärts fahrende Forchbahn und riss die elektronische Kupplung weg. Der Wagen wurde auf der Strasse weggedreht. Dabei entstand erheblicher Schaden am Auto und an der Forchbahn. Der Fahrer, sein Begleiter sowie der Zugführer kamen mit dem Schrecken davon. Die Forchbahn blieb direkt auf der Durchfahrt der Kreuzung Rosengarten stehen, der Verkehr musste während über zwei Stunden umgeleitet werden.  Mit diesem erneuten Unfall dürfte die Diskussion um die vom Bund geforderten Barrieren zur Verkehrssicherheit und die bereits eingereichten Rekurse dagegen an Brisanz gewinnen, meinte ein Mitarbeiter der Forchbahn vor Ort.  (cef)

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.