Suche

16/2018 Am Sonntag fallen die Würfel

Von adminZoZuBo ‒ 20. April 2018

Am Sonntag fallen die Würfel

Noch säumen sie die Strassen, doch bald verschwinden die Wahlplakate: Übermorgen Sonntag finden die Gesamterneuerungswahlen der Gemeindebehörden statt.

In Zollikon entscheidet sich dann – sollte das absolute Mehr erreicht werden –, wer der Gemeinde als neuer Präsident vorstehen wird: Urs Fellmann (FDP) oder Sascha Ullmann (GLP). In Zumikon bewirbt sich der bisherige Gemeindepräsident Jürg Eberhard (FDP) alleine für das Präsidium.

Während die Zolliker Gemeinderäte bereits in stiller Wahl gewählt worden sind, bewerben sich in Zumikon neun Kandidaten für die sieben Sitze. Darunter finden sich sechs Bisherige und drei Neue. Spannend wird es auch in den anderen Behörden: In Zollikon bewerben sich für alle Behörden mehr Kandidierende, als es Sitze zu vergeben gibt, in Zumikon gibt es für die Schulpflege Kampfwahlen.

Wer seine Stimme noch nicht abgegeben hat, kann dies am Wahlsonntag in Zollikon zwischen 9.30 und 11.30 Uhr an den Urnen im Gemeindehaus und im Quartiertreff Zollikerberg machen, in Zumikon ist die Urne im Erdgeschoss des Gemeindehauses von 10 bis 12 Uhr zugänglich. (mmw)

 

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.