Suche

24/2018 Tanzen für eine bessere Welt

Von adminZoZuBo ‒ 14. Juni 2018

Tanzen für eine bessere Welt

Die Benefiz-Tanzshow «dance for life» der Initiantin und Choreographin Flora Forte hat das Publikum im Gemeindesaal Zollikon begeistert. Der Erlös geht an die Eleonorenstiftung Kinderspital Zürich, und zwar zugunsten von Kindern mit offenem Rücken

Rund 90 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 18 Jahren tanzten am vergangenen Wochenende für eine bessere Welt. Das Benefiz-Tanzprojekt «dance for life», das die Tanzlehrerin Flora Forte zusammen mit ihren Schülerinnen und Schülern während Monaten einstudiert hatte, begeisterte das Publikum. Der Erlös geht an die Eleonorenstiftung Kinderspital Zürich, die den Betrag für Kinder mit offenem Rücken «Spina bifida» einsetzt. «Ich bin zutiefst in meiner Seele gerührt.Der Einsatz dieser Kinder und Jugendlichen bestätigt einmal mehr meine optimistische Einstellung zu dieser Welt. Auf dieser Bühne sprühte so viel Energie, welche die Welt positiv beeinflusst!», freut sich Martin Meuli, Direktor der chirurgischen Klinik des Kinderspitals und Pionier in der fötalen Chirurgie.

In Film-, Gesang- und Tanzszenen werden alltägliche Probleme von jungen Menschen gezeigt: Streit, Respektlosigkeit, Rücksichtslosigkeit oder Mobbing. Ein kleines Mädchen führt durch die Show und weist auf die unschönen Dinge im Leben hin. Dank ihrem Glauben an das Gute im Menschen verwandeln sich die negativen Erlebnisse in positive. (mpe)

 

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.