Suche

37/2018 Sommer- statt Herbstfest

Von adminZoZuBo ‒ 13. September 2018

Sommer- statt Herbstfest

Beim Chramschopffest herrschte grosser Andrang am Karussell, den Ständen des Kinderflohmarktes und am Feuerwehrauto.

So manchem Kind wird am vergangenen Samstagabend wohl noch ein bisschen schwindelig gewesen sein: Das Angebot der kostenlosen Karussell-
fahrt am Herbstfest des Chramschopfs wurde reichlich angenommen. Runde um Runde drehten die Mädchen und Buben auf dem Nostalgie-Fahrgeschäft. Aber auch in einem echten Gefährt waren die Kinder unterwegs: Sie durften bei kleinen Touren des Feuerwehrautos mitfahren und sogar Blaulicht und Sirene bedienen. Generell fand das Herbstfest, das eigentlich ein Sommerfest war, grossen Anklang. Dicht an dicht sassen die Anbieter des Kinderflohmarktes und versuchten, sich mit Sonnen- und auch Regenschirmen ein bisschen Schatten zu verschaffen. Das Angebot war vielfältig wie immer: Puzzles, Spiele, ferngesteuerte Autos, Lego-Sets, Schmuck, Puppenwagen und jede Menge Kleider und Schuhe zogen die Kaufinteressenten an. Dazu gab es weitere Stände wie den des Züriwerks, an dem es wunderschön gefertigte Haushaltshelfer wie Raclette-Schaber oder Pizzaroller zu erwerben gab.

Einnahmen für einen guten Zweck

Von den sommerlichen Temperaturen profitierte auch der Chramschopf selber. So mancher zog die schattigen Räume innen vor und stöberte zwischen Porzellan, Büchern, Bildern und mehr. Geduld mussten – gerade um die Mittagszeit – die hungrigen Besucher mitbringen. Die Nachfrage nach Grilladen, Pommes, Hörnli mit Gehacktem war enorm. Und auch die kühlen Getränke flossen reichlich. Am Nachmittag dagegen war die Kuchentheke der Publikumsmagnet – neben dem Glacé-Stand natürlich. So anstrengend die Arbeit für die vielen Helfenden des Chramschopf-Vereins an ihrem Fest auch war, so sehr wird sie der grosse Andrang gefreut haben, fliesst doch der Erlös in soziale Projekte. (bms)

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.