Suche

48/2018 Ein wichtiger Sieg im Strichkampf

Von adminZoZuBo ‒ 29. November 2018

Ein wichtiger Sieg im Strichkampf

Mit zwei Treffern in Zug wurde Junior Justin Sigrist, Mitte (38) zum besten Spieler der GCK Lions gewählt. (Bild: zvg)

Die GCK Lions konnten nach sechs Niederlagen in Serie den wichtigen Strichkampf gegen die EVZ Academy knapp mit 4:3 für sich entscheiden.

Nach dem Startdrittel lagen sie noch 0:1 zurück, doch im Mittelabschnitt drehten die GCK Lions die Partie auf 4:1 zu ihren Gunsten. Zweimal traf Junior Justin Sigrist zur Wende. Ein weiterer Junior, Yannick Brüschweiler, und der junge Lette Rihards Puide trugen zwei weitere Treffer bei. Eine kurze Unaufmerksamkeit führte sechs Sekunden später zum Anschlusstreffer. Zehn Minuten vor Schluss verkürzte Zug in Überzahl auf 3:4, doch die GCK Lions kämpften bis zum Umfallen und brachten den knappen Sieg über die Runden. Winter-Classic auf dem Dolder Bei schönem Wetter kommt es auf der ehrwürdigen offenen Eisbahn Dolder morgen Samstag um 16.30 Uhr zu einer speziellen Winter-Classic. In Nostalgie-Tenüs der alten Grasshopper Zeit treffen die GCK Lions auf Winterthur, die Mannschaft von ZSC-Legende Michel Zeiter. Sollte es regnen, wird die Partie auf die KEK in Küsnacht verschoben.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.