Suche

17/2019 Zeugenaufruf Selbstunfall

Von adminZoZuBo ‒ 25. April 2019

Hoher Sachschaden nach Selbstunfall

Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen ist am frühen Donnerstagmorgen (25.4.2019) in Zollikon hoher Sachschaden entstanden. Verletzt worden ist niemand, die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Kurz nach 00.30 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann mit einem Personenwagen auf der Gustav-Maurer-Strasse Richtung Rietstrasse. Höhe Hausnummer 21 kollidierte das von ihm gelenkte Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen mit einem am Strassenrand parkierten Personenwagen, wie die Kantonspolizei mitteilt. Trotz grosser Beschädigungen an beiden Fahrzeugen habe der Mann seine Fahrt via Riet- und Rotfluhstrasse fortgesetzt. Bei der Kreuzung mit der Bergstrasse verliess er das Fahrzeug und entfernte sich zu Fuss. Der mutmassliche Personenwagenlenker wurde wenig später in der Nähe des Unfallorts durch Kantonspolizisten erkannt und für weitere Abklärungen in eine Dienststelle geführt, schreibt die Kapo in ihrer Mitteilung.

Erste Ermittlungen zeigten, dass der 18-Jährige das von ihm gefahrene Auto zuvor entwendet hatte. Zudem lenkte er das Fahrzeug ohne im Besitz eines gültigen Führerausweises zu sein. Die zuständige Staatsanwaltschaft See/Oberland ordnete beim Fahrer eine Blut- und Urinprobe an. Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, telefonisch über 044 938 30 10 in Verbindung zu setzen. (zzb)

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.