Suche

Zollikon feiert seine erste Schützenkönigin

Von adminZoZuBo ‒ 9. September 2019

Zollikon feiert seine erste Schützenkönigin

Schon zum dritten Mal hat jemand aus Zollikon am Knabenschiessen die meisten Punkte geholt. In den Jahren 1955 und 2000 waren es junge Männer – dieses Jahr ist es die 15-jährige Neva Menzi.

Zürich. Die Zollikerin erreichte bereits am Sonntag als einzige die maximale Punktzahl von 35. Am Ausstich am Montag durfte teilnehmen, wer mindestens 34 Punkte erreichte. Weil niemand der drei Mädchen und fünf Knaben sein Resultat toppen konnte, wurde Neva Menzi schliesslich Schützenkönigin.

Der 15-jährigen winkte neben einer Goldmedaille ein Preisgeld von 5000 Franken. Weil sie noch nicht so recht weiss, was sie damit machen will, legt sie es erstmals beiseite. Als weiterer Preis ist sie mit zehn weiteren, per Los ermittelten Teilnehmern zum Helikopterflug in einem Super-Puma der Schweizer Armee eingeladen. (chi)

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.