Suche

38/2019 Geglückter Saisonauftakt der GCK Lions

Von adminZoZuBo ‒ 19. September 2019

Geglückter Saisonauftakt der GCK Lions

Der Schwede Victor Backman brillierte in den ersten zwei Spielen der GCK Lions mit vier Toren. (Bild: zvg)

Zweimal traten die Löwen am vergangenen Wochenende zum Meisterschaftsstart an. 

In Pruntrut gab es gegen den starken HC Ajoie eine 2:4-Startniederlage. Doch durften die GCK Lions mit ihrer Leistung zufrieden sein: Defensiv hatten sie alles gegeben und sich keine Strafe eingehandelt. Die Tore erzielten die beiden Ausländer, Victor Backman und Ryan Hayes, gegen Schluss.

Dann folgte am Tag darauf das erste Heimspiel gegen Michel Zeiters EHC Winterthur. Die Winterthurer hatten am Vorabend Favorit Olten 2:1 geschlagen, was auf einen starken Gegner schliessen liess. Doch die GCK Lions meisterten diese Partie ausgezeichnet und siegten überzeugend mit 7:4. Dabei glänzte die erste Formation mit den beiden Ausländern und Mattia Hinter­kircher mit sechs Treffern. Victor Backman realisierte gar einen Hattrick, Ryan Hayes erzielte zwei und Mattia Hinterkircher ein Tor.

Diesen Samstag gastiert der EHC Visp auf der KEK, der vom ehemaligen GCK-Lions-Trainer Matti Alatalo trainiert wird. Spielbeginn ist um 17 Uhr. (e)

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.