Suche

40/2019 Chilbi Zumikon

Von adminZoZuBo ‒ 4. Oktober 2019

Strahlende Gesichter und strahlender Sonnenschein

Bei wunderschönem Sonnenschein ging am Wochenende die Zumiker Chilbi über die Bühne. 

War der Auftakt am Samstag noch etwas zäh, wurde es am Sonntag richtig voll auf dem Dorfplatz. Vor allem die jüngeren Besucher konnten da aktiv werden: beim Büchsenwerfen oder Schiessen ihre Zielgenauigkeit prüfen oder beim Autoscooter fleissig am Lenkrad drehen. Die ganz Kleinen zog es auf die zwei Karussells. Die älteren Besucher dagegen liessen es gemütlich angehen. Man traf sich vor den Zelten des Turn- und Sportvereins und der «Harmonie» und stärkte sich an Raclette, Wurst oder Kuchen. Für grosse und kleine Schleckmäuler war auch gesorgt. Der Montag stand im Zeichen der Schüler und Senioren. Die Mädchen und Buben hatten schulfrei, um über die Chilbi zu bummeln, und die Senioren trafen sich traditionsgemäss zum Zvieri. (bms)

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.