Suche

Die Playoffs sind in Griffnähe

Von eingesandt ‒ 9. Januar 2020

Die GCK Lions haben in den zwei direkten Begegnungen gegen Sierre vier Punkte erobert und den Vorsprung in der Tabelle auf elf Punkte erhöhen können.

Der Schwede Victor Backman war rund einen Monat verletzt, kehrte nun aber ins Team zurück und ist immer noch Topscorer. (Bild: zvg)
Der Schwede Victor Backman war rund einen Monat verletzt, kehrte nun aber ins Team zurück und ist immer noch Topscorer. (Bild: zvg)

Nach den letzten beiden Begegnungen mit Sierre verbleiben für das heimische Team noch zehn Spiele. Um die GCK Lions noch zu überholen, müsste Sierre viermal mehr als sie gewinnen.

Das Spiel im Wallis gewann Sierre nach dem Penaltyschiessen mit 2:1. Doch das Rückspiel drei Tage später erfuhr dank eines Hattricks (drei Tore) durch den Amerikaner Ryan Hayes eine Wende von 0:2 zu 3:2. Dann traf Rückkehrer Victor Backman noch ins leere Tor.

Zuvor hatten die GCK Lions in Winterthur (7:1), Zug (4:3) und gegen die Ticino Rockets (2:1) gewonnen. Dort fiel der Siegtreffer 16 Sekunden vor dem Ende durch das erste Saisontor von Routinier Patrick ­Sidler (34). Dazwischen gab es Niederlagen gegen Favoriten: 0:5 in Kloten (nach zweimal 0:1 zum dritten Mal hintereinander kein Treffer), gegen Ajoie (1:5), Visp (2:4) und eben in Sierre (1:2 nach Penaltys).

Die nächsten Heimspiele auf der KEK folgen für die GCK Lions am Mittwoch, 15. Januar, gegen Kloten (TV-­Spiel) und am Dienstag, 21. Januar, gegen Ajoie. Besonders beim Spiel gegen den Leader Kloten dürfte es wieder einen Grossaufmarsch geben.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.