Suche

Gold für junge Zumikerin

Von eingesandt ‒ 5. März 2020

Mit einer Goldmedaille ist Alisha Osman vom internationalen Ballettwettbewerb «Concours International de Danse de La Côte» in Morges zurückgekommen.

Mit einer Goldmedaille im Gepäck kam Alisha Osman aus Morges zurück. (Bilder: Carole Parodi)
Mit einer Goldmedaille im Gepäck kam Alisha Osman aus Morges zurück. (Bilder: Carole Parodi)

Die Zumikerin gewann in der Kategorie «Klassisch» ihrer Altersgruppe. Dabei durfte sie sich aber nicht nur über die Medaille freuen, sondern auch über einen Gutschein für einen einwöchigen Workshop in Genf, bei dem Vertreter des Balletts der Pariser Oper unterrichten.

Alisha Osman tanzt schon seit ihrem fünften Lebensjahr und trainiert bei der Zumikerin Fabiana Maltarolli in der «Ballet & Contemporary Academy». Was das Tanzen für sie bedeutet, kann die Siegerin genau formulieren: «Wenn ich tanze, fühlt es sich an wie Schweben. Ohne Tanzen könnte ich nicht leben.»

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.