Suche

Schnäppchenjagd eröffnet

Von Birgit Müller-Schlieper ‒ 27. August 2020

Am vergangenen Samstag ging der Chramschopf wieder auf und war mit Schutzkonzept gut vorbereitet.

Vor dem Chramschopf
Im Chramschopf wird gerne auch ein Plausch gehalten. (Bild: cef)

Als am vergangenen Samstag der Chramschopf endlich wieder seine Türen öffnen konnte, waren die vielen ehrenamtlichen Helfer bestens vorbereitet. Schon um 13 Uhr – und nicht wie üblich um 14 Uhr – startete der Verkauf. Geduldig warteten die Besucher in der Schlange, um sich registrieren zu lassen. Auf genau gekennzeichneten Wegen ging es durch die Verkaufsräume, wo die Regale mit Haushaltswaren, Büchern, Schmuck oder auch Spielzeug bestens gefüllt waren. «Wir sind ganz froh, dass das Wetter nicht so hervorragend ist wie in den vergangenen Tagen. So ist der Ansturm nicht ganz so gross und die Schlange nicht allzu lang», urteilte Helferin Marianne Theurer. Auch so hatten die Damen an der Annahme genug zu tun. «Aber das ist nach den Sommerferien üblich. Viele räumen in der Zeit ihre Dachböden oder Kleiderschränke auf.»

Zahlreiche Besucher und Besucherinnen nutzten den Tag nicht nur, um auf Schnäppchenjagd zu gehen. Die Verkaufstage im Chramschopf sind auch immer eine gute Gelegenheit für einen kleinen Plausch zwischendurch und ein feines Stück Kuchen. Morgen öffnet die Secondhand-Verkaufsstelle ebenfalls um 13 Uhr wieder ihre Pforten.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.