UHD

Seit Wochen schon prangen zwei Schilder auf dem Parkplatz an der Gustav-Maurer-Strasse.

Seit Wochen schon prangen zwei Schilder auf dem Parkplatz an der Gustav-Maurer-Strasse.

Gleich drei (kostenfreie) Parkplätze sind ­«Reserviert für UHD Zollikon». Sie versinken unter Unmengen von Laub. Was ist wohl ein UHD? Ein Unterhosen-Depot? Ist es Unser Helikopter-­Dauerparkplatz? Werden hier Ultra Heikle Delinquenten gelagert? Oder ist es ein Unterstand für Hohe Dreiräder? Ist es ­vielleicht für Unsere Hässlichsten Dramen? Oder doch für Unsere Hübschesten Damen? Aber nein. Mit so viel Laub kann es nur ­«Reserviert für ­Unken, Hamster, Dachse» sein. Es ist ein Biotop, ein Unterschlupf. Danke, liebe Gemeinde. Endlich habe ich eine perfekte Entschuldigung, um in meinem Garten das Laub liegen zu lassen. Ich bin eben Tierfreundin.

Anzeige