Suche

UHD

Von Birgit Müller-Schlieper ‒ 27. November 2020

Seit Wochen schon prangen zwei Schilder auf dem Parkplatz an der Gustav-Maurer-Strasse.

Seit Wochen schon prangen zwei Schilder auf dem Parkplatz an der Gustav-Maurer-Strasse.

Gleich drei (kostenfreie) Parkplätze sind ­«Reserviert für UHD Zollikon». Sie versinken unter Unmengen von Laub. Was ist wohl ein UHD? Ein Unterhosen-Depot? Ist es Unser Helikopter-­Dauerparkplatz? Werden hier Ultra Heikle Delinquenten gelagert? Oder ist es ein Unterstand für Hohe Dreiräder? Ist es ­vielleicht für Unsere Hässlichsten Dramen? Oder doch für Unsere Hübschesten Damen? Aber nein. Mit so viel Laub kann es nur ­«Reserviert für ­Unken, Hamster, Dachse» sein. Es ist ein Biotop, ein Unterschlupf. Danke, liebe Gemeinde. Endlich habe ich eine perfekte Entschuldigung, um in meinem Garten das Laub liegen zu lassen. Ich bin eben Tierfreundin.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.