Pausenplatzgeflüster

Hier schreiben Primarschüler Geschichten, die sie auf dem Pausenplatz oder in der Freizeit erleben.

Der Zolliker Zumiker Bote möchte wissen, über was da ­gesprochen wird. Heute berichten Kinder der Primarschule ­Rüterwis über spannende, lustige auch traurige Geschichten ihres Alltags.


Schulgotte nerven

Meine Freundinnen und ich nerven meine Schulgotte und ihre Freundinnen manchmal auf dem Pausenplatz. Dann fangen sie uns. Aber weil wir so zappeln, können sie uns nicht festhalten. Dann entwischen wir ihnen. Sie probieren es erneut. Aber wir entwischen ihnen schon wieder. Manchmal fangen sie uns wieder und wir können ihnen nicht entwischen. Doch sie lassen uns wieder los und wir rennen davon. Dann halten wir sie fest und jetzt fangen sie uns wieder und rennen uns hinterher. Ich finde dieses Spiel sehr lustig.

Sophie H.

Anzeige