Suche

Zwischennutzung durch die Kirche

Von Birgit Müller-Schlieper ‒ 19. März 2021

Für Verwunderung sorgte in der jüngsten Vergangenheit das neu gestaltete Schaufenster der ehemaligen Metzgerei Schweizer.

Wo früher für frisches Fleisch geworben wurde, präsentiert sich nun die katholische Kirch­gemeinde.
Wo früher für frisches Fleisch geworben wurde, präsentiert sich nun die katholische Kirch­gemeinde. (Bild: bms)

Dort hängen Bilder, Symbole und kurze Sprüche. Gestaltet wird das Fenster von der katholischen Kirche Zollikon-Zumikon, die mit dieser Aktion für ein freundlicheres Erscheinungsbild der Liegenschaft sorgen möchte. Im Jahreslauf sollen unterschiedliche gesellschaftliche Themen aufgegriffen werden.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.