Suche

Aquastar weiterhin auf Erfolgskurs

Von eingesandt ‒ 9. April 2021

Am Sonntag, 28. März, reiste die U13-Mannschaft vom Wasser­ballclub Aquastar ­Zolli­kon-Küsnacht mit der Bahn nach Lugano, um drei weitere interessante Spiele zu bestreiten. Es galt in nur zwei Stunden drei Matches zu absolvieren (bei U13 dauert ein Spiel 4×4 Minuten netto).

Die Aquastar-Teams sind hoch motiviert. (Bild: zvg)

Hoch motiviert startete das Team in den schwierigsten Match gegen den starken Gegner Lugano NPS. Glen Valsangiacomo (2), Jayden Brügger (1) und Nicola Wehrli (1) konnten mit geschickten Toren reüssieren, doch sieben unglückliche Lattenschüsse, zum Ärger von allen, fanden nicht ihr Ziel, und ein Sieg gegen Lugano NPS rückte mit jedem Viertel ein wenig weiter weg. Am Ende reichte es nur für ein 4:10 gegen den wie üblich haushohen Favoriten, welcher in allen Nachwuchsbereichen jeweils gleich zwei Mannschaften stellt.

Nichtsdestotrotz packte die Mannschaft beim nächsten Match gegen das zweite Tessiner Team SP Bissone die Chance beim Schopf und spielte einen guten Vorsprung heraus, den sie bis ans Ende halten konnte. Die intensiven Trainings- und Taktikeinheiten mit den Trainern Adam Ferenczy und Laszlo Balzam zahlten sich aus. Die Jungs gewannen überlegen mit 13:7. Teodor Gordic und Giordano Bellardi hatten mit drei bwz. zwei Toren einen grossen Anteil an diesem verdienten Sieg. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es in den letzten Match gegen Lugano NPS ll. Trainer Laszlo Balzam konnte jetzt auch den jüngeren Spieler viel Spielzeit gewähren, und die Mannschaft belohnte ihn mit einem grossartigen Sieg von 13:6. Mit guter Laune ging es am Abend mit zwei tollen Siegen in der Tasche durch den Gotthardtunnel zurück nach Zürich.

Im Mai spielt das U13-Team in der Barrage um einen Platz in den Finalspielen der sechs besten Teams der Schweizer U13-Mannschaften.


Für Aquastar spielten

Noe Brun (Torhüter, 1), Bruno Moya (1), Darian Adrovic (1), Teodor Gordic (4), Alexander Alleway (2), Glen Valsangiacomo (4), Maximilian Kunos (2), Gustav Kunos, Ben Kleibrink (3), Kosimo Jenner (1), Laszlo Bardoly (2), Nicola Wehrli (Captain, 3), Jayden Brügger (2),­ ­Giordano Bellardi (4) und Alexander Szederjei.

Weitere Resultate

U15 in Kreuzlingen
Auch die U15 musste am 26. März gegen einen Topfavoriten
antreten. Klare Sache zu Gunsten der Ostschweizer.
Kreuzlingen – Aquastar 18:6

U17 in Kreuzlingen (26.03.): Kreuzlingen – Aquastar 27:15

U17 in Carouge (27.03.): Carouge – Aquastar 24:14

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.