Suche

Balz Baechi: Vernissage

Von Simon Bühler ‒ 29. April 2021

Pavane Joyeuse, 220×160 cm (Bild: zvg)

Der Zolliker Balz ­Baechi präsentiert mit «Hochwasser im Höchhuus» acht grosse Bilder vom Tobel zum See. Das Opening findet zusammen mit dem Künstler am Samstag, 8. Mai von 14 bis 17 Uhr in der Küsnachter Galerie im Höchhuus statt. Die Ausstellung dauert bis zum 23. Mai und ist jeweils freitags von 18 bis 20 Uhr sowie samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der 83-Jährige hat eine Grafikerlehre absolviert und danach in Werbeagenturen in Paris und New York gearbeitet. Von 1966 bis 1990 war er als freischaffender Grafiker und Zeichner tätig. Seine erste Ausstellung mit 27 Portraits fand 1979 im Kunsthaus Zürich statt. Ab 1980 wendete sich Balz Baechi der ­Malerei zu und engagiert sich mit einer Stiftung für die Erhaltung von Wandmalerei.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.