Suche

Blinde Zerstörungswut

Von Zolliker Zumiker Bote ‒ 30. April 2021

Einmal mehr wüteten Vandalen auf der Allmend. Neben der Sitzbank und dem Blumenpavillon wurde auch die Panoramatafel des Verschönerungsvereins Zollikon beschädigt.

Bild: cef

Die Zerstörungswut der Täter war gross und verwüstete die Allmend. Die Aussichtsbank wurde umgekippt, die Mülleimer zerstört. Die Plastikwände des Blumenpavillons mit einer Schere traktiert und zerschnitten. Die Abfallkübel des Pavillons sinnlos ausgeleert. Das eingeschlagene Deckglas der Panoramatafel muss wiederum ersetzt werden. Der Verschönerungsverein und die Gemeinde wehren sich gegen diese sinnlose Zerstörungswut privater wie auch öffentlicher Einrichtungen und bitten alle Zolliker und Zollikerinnen sachdienliche Hinweise bei der Gemeindepolizei zu melden. Der Verschönerungsverein bedankt sich für die Mithilfe.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.