Suche

Die Welt der Pflanzen

Von eingesandt ‒ 30. April 2021

Der Zolliker Journalist Andreas Honegger bringt in seinem Vortrag die Welt der Pflanzen näher.

Die Welt der Pflanzen in einem Vortrag erleben. (Bild: zvg)

Rund dreissig Jahre war Andreas Ho­negger als Redaktor der Neuen Zürcher Zeitung tätig und hat dort auch über Pflanzen geschrieben. In seinem Zolliker Garten pflegt er eine Fülle verschiedener Pflanzen.

Pflanzen sind die Grundlage allen Lebens, aber auch prächtige Beispiele für die Anpassung der Lebewesen – und letztlich sind Blätter und Blumen nicht nur interessant, sondern auch schön und dekorativ. Seit seiner Pensionierung publiziert Andreas Honegger regelmässig über Pflanzen und Gärten. Er wird uns an diesem Seniorennachmittag die Welt der Blumen in Bild und Text näher bringen.

Seniorennachmittag, 6. Mai 2021, 14.30 Uhr ref. Kirche Zollikerberg

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.