Suche

320 Würste in drei Stunden

Von Birgit Müller-Schlieper ‒ 3. Juni 2021

Erfolgreiche Aktion «Gewerblerwurscht»

Über drei Stunden standen die Gewerbler am Grill. Als Dank gab es Lob von allen Seiten. (Bild: bms)
Über drei Stunden standen die Gewerbler am Grill. Als Dank gab es Lob von allen Seiten. (Bild: bms)

Der Gewerbeverein Zumikon ist vielfältig. So unterschiedliche Branchen wie etwa Banken und Finanzen, Heizung und Haustechnik, Dienstleistungen, Schönheit, Baugeschäfte und Garagen sind vertreten. So vielfältig der Zusammenschluss, so einzigartig die Idee. Für den vergangenen Samstag hatten die Gewerbler auf den Dorfplatz geladen, wo sie sich mit einer Bratwurst und Kaltgetränken bei den Bürgern und Bürgerinnen für die Treue im Pandemie-Jahr bedankten. Das Angebot wurde nur zu gerne angenommen. Um 14.10 Uhr verkündete Sandra Sonderegger: «Wir sind ausgeschossen.» Damit waren alle 320 Würstchen mit Brot und ­Gemüse an den Mann und die Frau gebracht worden. Sie hatten eigentlich grosszügig geplant. Dass mit dem Ende des Plausches um 14 Uhr wirklich alles aufgegessen war, lag an der Begeisterung für den Anlass. Gross und Klein, Alt und Jung, Zumiker oder Zugereiste: alle ­kamen und freuten sich, wieder ­einmal – mit Abstand natürlich – ein bisschen Geselligkeit zu spüren. Hier ein bisschen plaudern, da mal alte Bekannte sehen. Dabei verteilten sich die Besucher über den ganzen Platz und hielten sich wie selbstverständlich an die noch geltenden Schutzbestimmungen.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.