Suche

Säcke statt Socken

Von Birgit Müller-Schlieper ‒ 3. Juni 2021

Ein Pfadilager im Regen macht erfinderisch. Lange wird den Pfadis aus Zumikon und Egg wohl das Pfi-La 2021 in ­Erinnerung bleiben.

Ein grosses Hallo für die Stämme Macumba und Olymp am  vergangenen Samstag in Zumikon. (Bild: bms)
Ein grosses Hallo für die Stämme Macumba und Olymp amvergangenen Samstag in Zumikon. (Bild: bms)

Am Zeltwochenende über Pfingsten regnete es quasi durch. Die Eltern konnten ihre klammen Kinder am Montagabend in Empfang nehmen und wunderten sich nicht schlecht über die roten Socken ihrer Mädchen. Da viele nur noch nasse Socken in ihren Rucksäcken hatten, wurden die Hundebeutel zweckentfremdet. Umso mehr freuten sich die Mädchen der Stämme Olymp und Macumba, dass sie beim ersten Treffen nach dem Pfi-La auf dem Zumiker Dorfplatz eitel Sonnenschein hatten und keine Hunde­beutel nötig waren.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.