Abspecken

Nicht bloss, dass Männer und Frauen im Frühling das Gefühl haben, mal wieder abspecken zu müssen – auch geschäftlich geht es in dieser Ausgabe ums Abspecken. Verschlanken, wenn etwas nicht mehr genug Profit abwirft. Die Post zum Beispiel hat neue Leerungszeiten für die gelben Briefkästen eingeführt. Die Menge eingeworfener Briefe ging in den letzten fünf Jahren um satte 25 Prozent zurück. Auch die Firma Duo Infernale GmbH, besser bekannt mit dem Gesicht von Stefano Eggenberger, verschlankt sich. Die Zolliker Trube geht in Konkurs. Das Restaurant im Besitz der Gemeinde rentiert anscheinend nicht mehr. Schon lange wurde im Ort gemunkelt. Jetzt ist es offiziell. Die Zolliker Seebadi bleibt jedoch im Portfolio des Gastronomen, dort läuft wohl das Geschäft. Folglich so etwas wie ein Abspecken ohne hungern. Der von der Bachelorette mit der letzten Rose bedachte Zumiker Cyrill Egli hat das Abspecken zwar keinesfalls nötig, doch bei frisch Verliebten sorgen schon die Hormone dafür, keinen Hunger nach Essen zu haben.

Anzeige
Vorheriger ArtikelVerkehrsanordnung wegen gedrängtem Bauprogramm
Nächster ArtikelRestaurant Truben pleite