Suche

Wart’ schnell

Von Birgit Schlieper ‒ 8. Juli 2021

Warten ist meist doof. Manchmal wartet man lange – auf den Richtigen zum Beispiel. Manchmal nur kurz – auf den nächsten Pickel zum Beispiel. In der Schweiz kann man aber auch schnell warten.

Immer wieder höre ich es: Wart’ schnell. Was muss ich dann tun? Muss ich mit den Fingern hektisch auf die Tischplatte trommeln? Muss ich ­ungeduldig auf der Stelle laufen? Muss ich schnaufen und schwitzen? Ich würde ja gerne schnell warten – aber ich weiss nicht wie. Und überhaupt: Könnte man nicht langsam warten? So ganz genüsslich mit einer Tasse Kaffee und einem guten Buch? Klingt für mich ­verlockender. So oder so: Hauptsache die Warterei auf unsere ­Normalität geht jetzt vorbei. Am liebsten schnell.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.