Suche

Sommerkirche in Zumikon

Von eingesandt ‒ 16. Juli 2021

Am Sonntag findet die gemeinsame Sommerkirche der Region in Zumikon statt.

«Mein Sommerbuch» lautet das verbindende Thema der fünf Kirchen. Pfarrerin Adelheid Jewanski hat den Gedichtband des polnischen Lyrikers Adam Zagajewski mit dem Titel «Wiesen im Burgund» zu ihrem Sommerbuch erklärt. Diese Gedichte sind mit ihrem Bilderreichtum und ihren ironischen, philosophischen und religiösen Untertönen eine Entdeckung. Leider ist der Dichter just in diesem Frühling überraschend verstorben – bevor ihm der Nobelpreis für Literatur zugesprochen werden konnte, für den er schon mehrmals nominiert war.

Für den musikalischen Rahmen des Gottesdiensts sorgen Simon Foster auf dem Marimbaphon und Martin Wettstein auf dem Flügel. Anschliessend wird ein Apéro angeboten.

Reformierte Kirche Zumikon, 18. Juli, 10.30 Uhr

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.