Suche

Auf dem Weg zum Champion, zur Championne

Von eingesandt ‒ 27. August 2021

Der Zolliker Tennis-Nachwuchs – 57 Mädchen und Jungen – vergnügten sich in den Ferien auf dem Court.

Matteo Mandala (l.) setzte sich im Finale gegen Phil Hollenstein durch. (Bild: zvg)

Mit 57 Kindern und Jugendlichen wurde die vorjährige Rekordzahl (70) zwar nicht ganz erreicht. Aber diejenigen, die in der letzten Sommerferienwoche auf den acht Plätzen und dem weiten Grün im Zollikerberg dabei waren, äusserten sich begeistert – ebenso viele Mütter und Väter, wie Organisator Martin Krulis bestätigte. Der Zolliker Nachwuchs ist dem Ziel, einst als Champion und Championne zu brillieren oder sich einfach zu verbessern, ein Stück nähergekommen. Die tägliche Arbeit unter fachkundiger Anleitung in kleinen Gruppen – mit Rackett und gelbem Filzball, ergänzt mit Koordinations-, Konditions-, Reaktions- und Geschicklichkeitsübungen – wird zweifellos Früchte tragen. Dies zeigte sich schon am Freitag beim abschliessenden Turnier. Bei den lizenzierten Jugendlichen gewann Matteo Mandala im Final gegen Phil Hollenstein, beide vom TC Zollikerberg, 6:1, 6:4 und somit den 33. Zolliker Jugendcup. Die Jüngeren sammelten zum Teil erste Wettkampferfahrungen und massen sich je nach Spielstärke in den Kategorien Rot, Orange und Grün. Letztlich gab es eine Auszeichnung in Form eines Pokals für alle.

www.tczollikerberg.ch

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.