Suche

Das Impfmobil kommt

Von Zolliker Zumiker Bote ‒ 3. September 2021

Impfwillige ab zwölf Jahren können sich in den Gemeinden piksen lassen.

Frei nach dem Motto: Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg zum Propheten wird das Impfmobil der kantonalen Gesundheitsdirektion auch in Zollikon und Zumikon Station machen. In Zollikon sind bislang – Mitte August – beinahe 69 Prozent der rund 13 000 Einwohnerinnen und Einwohner einmal gegen das Coronavirus geimpft, rund 64 Prozent haben bereits den 2. Piks erhalten. Die hohe Impfbereitschaft der Bevölkerung freut Gemeindepräsident Sascha Ullmann. «Mit dem Impfbus wollen wir diejenigen zum Impfen motivieren, die bislang gezögert haben», erklärt der Gemeindepräsident. «Wir möchten einen Beitrag leisten, dass sich noch möglichst viele Ungeimpfte spontan und unkompliziert piksen lassen können.» Während des Zolliker Wochenmarkts sei dies eine gute Gelegenheit, weil sich dort nicht nur Einheimische, sondern viele Leute aus anderen Gemeinden treffen.

Impfwillige ab 12 Jahren können sich am Samstag, 11. September von 8 bis 13 Uhr erstmals während des Wochenmarkts auf dem Parkplatz des Restaurants Trube impfen lassen. Ein weiteres Mal ist der Impfbus am 9. Oktober von 8 bis 13 Uhr in Zollikon stationiert. Auch in Zumikon wird das Impfmobil Station machen. Am Montag, 4. Oktober sowie am 1. November können sich Impfwillige jeweils von 16 bis 20 Uhr auf dem Dorfplatz gegen das Coronavirus impfen lassen. Dann sind sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen möglich. Wer die Gelegenheit nutzen möchte, sich ohne Voranmeldung vor Ort gratis impfen zu lassen, der bringe dazu einen Ausweis und seine Krankenversicherungskarte mit.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.