Suche

Du bist, was du tust

Von Antje Brechlin ‒ 9. September 2021

Letztlich werden wir nicht nach ­Zielen, Fähigkeiten oder Talent beurteilt, sondern nach der Summe unseres Handelns. Hehre Ziele und Pläne haben viele, doch der Unterschied zwischen den Tagträumern und ­denen, die ihre Ziele in Taten umsetzen, ist ganz einfach: handeln. Ein Traum ist nur der Anfang – aber ein Traum ohne Aktion streut einzig den Samen für zukünftiges ­Bedauern. Das ist leider nicht von mir, sondern vom Küsnachter Psychiater Carl Gustav Jung, dem Begründer der analytischen Psychologie. Dessen Methode kann ich fachlich nicht beurteilen, mit diesem Zitat liegt er aber richtig.

Gerade in dieser Ausgabe zeigt sich einmal mehr, wie wichtig unsere kleine Dorfzeitung für die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Gemeinden ist. Es interessiert sie eben schon, ob eine Chilbi stattfindet oder nicht, oder wie Bauvor­haben geplant und durchgeführt werden. Unser Artikel über das Forsthaus Feufbüel, dessen Tage gezählt sind, hat einige Leser und Leserinnen aufgeschreckt und motiviert, sich für den Erhalt der beliebten Waldhütte einzusetzen.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.