Herrlich

Natürlich: Frauen werden noch oft benachteiligt und verkannt. Aber als emanzipierte Frau muss man auch anerkennen, wenn Männer etwas richtig gut machen. Wie der Zumiker Filmemacher Philippe Weibel, der ­seine Premiere auf dem Zurich Film Festival feiern darf. Mit dem Thema Einsamkeit ist er absolut am Puls der Zeit – es gelang ihm aber, die Geschichte in eine ­Komödie zu packen. Der Zolliker Markus Meienberg engagierte sich mit seinem Kinderkettenkarussell für eine Chilbi light in Zollikon – wenn auch vergeblich. Jürg Eberhard hat als Zumiker Gemeindepräsident stets mit Bedacht und Humor für seine Gemeinde agiert und es geschafft, dass nicht nur die eigene Partei hinter ihm stand. Stefan Gysin bewies, dass er ­immer noch eine ruhige Hand und ein gutes Auge hat. Glückwünsche nahm er ganz bescheiden an. Kurz: Es gibt sie die herrlichen Herren. Im besten Fall haben Sie als Frau so ein Exemplar zu Hause.

Anzeige
Vorheriger ArtikelAufräumen im Wald
Nächster ArtikelWarum fiel die Zolliker Chilbi aus?