Suche

GCK Lions starten ohne Punktgewinn

Von eingesandt ‒ 17. September 2021

In den ersten zwei Saisonspielen gab es für die GCK Lions keine Punkte. Zweimal war es knapp: 4:5 gegen Langenthal auf der Kunsteisbahn Küsnacht KEK und 2:4 in Sierre.

Routinier Corsin Casutt glänzte in den ersten zwei Spielen mit zwei Treffern und einem Assist. Auch drei Punkte gab es für Captain Roman Schlagehauf (3 Assists). (Bild: zvg)

Gegen die Oberaargauer aus Langenthal gerieten die GCK Lions stets in Rückstand. Das Anrennen wurde zwar mit insgesamt vier Treffern belohnt, der vierte fiel allerdings erst ohne Torhüter mit der Schlusssirene. Die Leistung der Küsnachter konnte sich insgesamt sehen lassen, doch es fehlte an Effizienz im Abschluss und am Wettkampfglück. Mehrere Gegentreffer waren unglücklich, während eigene Chancen vergeben wurden. Die Torschützen waren Corsin ­Casutt, Fabian Berri, Noah Meier und Viktor Backman. Leider gab es nur 110 Zuschauer auf der KEK. Nur 19 Stunden nach Spielschluss ging es nach einer langen Busfahrt in Sierre weiter. Auch dort hatten die GCK Lions Pech, dass gleich die beiden ersten Schüsse des Gegners innert 46 Sekunden in der 6. Minute einen 0:2-Rückstand bedeuteten.
Die Anschlusstreffer zum 1:2 durch ­Corsin Casutt und zum 2:3 durch Joel ­Henry wurden mit einem Gegentreffer quittiert. Das 1:3 fiel dabei nur drei Sekunden vor der ersten Pause, das 2:4 fiel bei einer Überlegenheitsperiode der Zürcher.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.