Suche

«Ausstich der Könige»

Von Antje Brechlin ‒ 18. September 2021

Das diesjährige Knaben­schiessen fiel coronabedingt erneut aus, dafür fand am vergangenen Samstag in Zürich der Wettbewerb ­«Ausstich der Könige» statt.

Neva Menzi – Die Zolliker Schützen­königin des Knabenschiessens 2019 bleibt bis zum kommenden Jahr im Amt. (Bild: Archiv)

Ein ­einmaliges und exklusives Knabenschiessen unter ehemaligen Schützenkönigen. 32 Könige und Königinnen traten gegeneinander an. Sieger wurde der Zumiker ­Stefan Gysin, Schützenkönig aus dem Jahr 1998. Die seit 2019 amtierende Schützenkönigin Neva Menzi aus Zollikon machte auch mit, belegte aber keinen der vorderen Ränge. Dafür bleibt sie bis 2022 Schützenkönigin und hofft, den ­Titel dann an einem ­echten Knabenschiessen offiziell übergeben zu können.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.