Suche

Zwei Spitzenteams waren zu stark

Von eingesandt ‒ 15. Oktober 2021

Vergangene Woche mussten die GCK Lions gegen die grössten Favoriten für den Aufstieg antreten. Beide Male gab es eine Niederlage, doch die Spiele waren sehr verschieden.

Ex-Lions-Junior Niki Altorfer trifft mit Kloten gegen die GCK Lions. (Bild: zvg)

Zuerst gastierte Aufstiegsfavorit Kloten auf der KEK. Bei früheren Begegnungen waren die Ergebnisse oft knapp. Doch diesmal liessen die Flieger den ­Löwen keine Chance und führten im letzten Abschnitt beruhigend mit 6:0. Erst gegen Ende konnten der Jüngste, Joel Henry (2003), und der 30-jährige Schwede Viktor Backman noch etwas verkürzen.

Einen ganz anderen Auftritt gab es danach beim klaren Leader Olten, allerdings auswärts. Das erste Drittel war wohl eines der besten der Saison.

Durch den jungen Kyen Sopa konnten die GCK Lions schon in der fünften Minute in Führung gehen. Da ahnten sie noch nicht, dass dies der einzige Ehrentreffer bleiben würde. Den Ausgleich mussten sie noch im ersten Abschnitt hinnehmen. Dann drehte der Gegner im Mitteldrittel etwas auf und kam mit zwei glücklichen Treffern schlussendlich zur 3:1-Führung.

Zahlreiche Chancen machte Küsnachts Torhüter Jeffrey Meier aber zunichte. In den letzten zwanzig Minuten waren die Lions dem Anschlusstreffer nahe, mussten aber dennoch den vierten Gegentreffer entgegennehmen. Auch in diesem Spiel gaben die Löwen nicht auf und kämpften bis zum Schluss.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.