Suche

Die GCK Lions jubeln zweimal

Von eingesandt ‒ 22. Oktober 2021

Vergangene Woche konnten die GCK Lions gleich zweimal auf der Kunsteisbahn Küsnacht KEK ­jubeln. Etwas mühsam schlugen sie Winterthur 2:1, dann Thurgau mit einer tollen Defensivleistung 4:2.

Die GCK Lions konnten gleich zweimal jubeln. (Bild:zvg)

Winterthur ist wohl stärker als in den letzten Jahren und hielten überraschend gut dagegen. Doch die GCK Lions gingen durch Junior Joel Henry 1:0 in Führung. In doppelter Überzahl konnte Winterthur aber noch im ersten Drittel ausgleichen. Dann stand die Partie bis zuletzt auf der Kippe. Acht Minuten vor Schluss gelang Fabian Berri der Siegestreffer. Es war ein «Knorz», aber gewonnen ist gewonnen.

Dann folgte das Heimspiel gegen den HC Thurgau. Diesen Gegner hatten die GCK Lions auswärts sensationell mit 3:0 schlagen können. Mit einer ausgezeichneten Defensivleistung rangen sie ihn diesmal mit 4:2 nieder. Torhüter Robin Zumbühl feierte ein tolles Comeback nach seiner Verletzung und hielt 38 gegnerische Torschüsse. Der Schwede Viktor Backman eröffnete in der 8. Minute das Skore. Im Stadion war auch sein siebenmonatiger Sohn Theodor mit den Grosseltern. Doch er konnte noch nicht jubeln. Der Ausgleich im ersten Drittel war nicht unverdient. Im zweiten Drittel drehten die Gäste mächtig auf. Doch es waren wieder die GCK Lions, die Tore erzielten. Captain Roman Schlagenhauf traf schon 63 Sekunden nach der Pause und Fabian Berri doppelte in Überzahl nach. Als die Thurgauer im Schlussabschnitt auf 3:2 verkürzten, kam eine hektische Schlussphase auf. Doch die GCK Lions hielten durch und kamen zwei Sekunden vor Schluss durch Junior Marlon Graf noch zum 4:2 ins leere Tor.

Unglaublich: Nicht weniger als acht Junioren (Jahrgänge 2002 und 2003) kamen zum Einsatz. Dazu noch fünf weitere junge Spieler mit Jahrgängen 2000 und 2001. Dies war nötig, weil sechs Spieler verletzt sind und vier weitere bei den ZSC Lions zum Einsatz kamen.

Mit diesen zwei Siegen konnten die GCK Lions zum Mittelfeld aufschliessen und könnten diesen Freitag gegen Schlusslicht EVZ Academy gar noch weiter punkten. Die Partie beginnt um 20 Uhr. Die GCK Lions würden sich über zahlreiche Besucher freuen.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.