Suche

Neue Sänger gesucht

Von eingesandt ‒ 12. November 2021

Der Männerchor Zumikon lädt zu einem Schnuppernachmittag ein.

Der Männerchor ist nicht nur für seine Qualität bekannt, sondern auch für seine phantasievolle Anwerbung neuer Sänger. In der ­Vergangenheit warb er mit klassischen Postkarten und Plakataktionen. Am Samstag, 27. November, sind alle interessierten Männer zwischen 13.30 und 17 Uhr in den Kirchgemeindesaal eingeladen, einfach mal mitzusingen. Im Gespräch können sich Interessenten und Chormitglieder kennenlernen. Dirigentin Ildiko Bende kann die Stimmlage einschätzen – und schon wird gemeinsam gesungen. «Am Ende des Nachmittags bekommen wir vielleicht schon einen gemeinsamen Kanon hin», freut sich Präsident Matthias Rüegg. Beim Singen gilt wie bei vielen Dingen: Gemeinsam macht es einfach mehr Spass. Im Repertoire des Chores sind klassische Stücke, Volkslieder, Musical, Gospel, deutsche Schlager und auch Rap. Die Proben finden jeden Donnerstag um 20 Uhr im Singsaal Schulhaus Farlifang statt. Stimmbildung ist ebenfalls vorgesehen – und die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz. Vom Geburtstagsapéro bis zum Grillhöck gibt es immer Gründe für ein gemütliches Beisammensein.

Weitere Informationen bei Matthias Rüegg, 079 403 32 07.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.