Suche

Papiersammlung der Zolliker Pfadi

Von Antje Brechlin ‒ 17. Januar 2022

Am vergangenen Samstag hat die Zolliker Pfadi Morgestärn die Papiersammlung in Zollikon und Zollikerberg durchgeführt. Eine Menge Altpapier wurde eingesammelt.

Von morgens um acht Uhr bis mittags sammelte die Pfadi Morgestärn Altpapier in der Gemeinde ein. Wie bei jeder Altpapiersammlung muss das bis 8 Uhr gebündelt an die Strasse gelegt werden. Zirka 50 Jugendliche der Zolliker Pfadi machten bei der jährlichen Aktion mit. Insgesamt konnten drei grosse Container mit Altpapier gefüllt werden. Das Altpapiersammeln ist neben dem Jahresbeitrag die Haupteinnahmequelle der Zolliker Pfadi. Mit dem Geld werden Lager und Anlässe der Pfadi organisiert und Materialien beschafft.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.