Suche

Philosophisches Chansonkabarett

Von eingesandt ‒ 5. Februar 2022

Der Kulturkreis Zollikon hat Judith Bach mit ihrem ersten Soloprogramm in den Gemeindesaal eingeladen. Die Künstlerin bietet perfekte Kleinkunst.

Die Schauspielerin Judith Bach präsentiert ihr erstes Soloprogramm. (Bild: zvg)
Die Schauspielerin Judith Bach präsentiert ihr erstes Soloprogramm. (Bild: zvg)

Sturmfrei für Claire alleene! Zum ersten Mal allein auf der Bühne, hat die «Kleene mit de kurze Beene» erstaunlich viel Platz. Sie singt und parliert, purzelt von Augenblick zu Augenblick, verliert den Faden, aber nie sich selbst. ­Judith Bachs erstes Soloprogramm strotzt von selbstgeschriebenen Liedern, katastrophalen Tanzeinlagen und guten Fragen nach dem Sinn und Unsinn des ­Lebens. Mit dem Schauspieldiplom der Scuola Dimitri im Rucksack gründete ­Judith Bach zusammen mit Stéfanie Lang das Duo Luna-Tic. Seither touren sie als Claire und Olli erfolgreich durch die grosse Welt der Kleinkunstszene, mittlerweile mit vier verschiedenen Programmen. Nun startet die 1983 in Berlin geborene Künstlerin unter der Regie von Cornelia Montani ihr erstes ­Soloprogramm «Claire alleene – aus lauter Lebenlust».

Donnerstag, 10. Februar 2022, 19.45 Uhr, Gemeindesaal Zollikon

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.