Suche

Saisonende für die GCK Lions

Von eingesandt ‒ 27. März 2022

Die GCK Lions verloren alle vier Partien in der Best-of-7- Serie gegen Kloten. Aber sie verabschiedeten sich mit erhobenem Haupt.

Der Schwede Victor Backman führte die GCK Lions als Spielmacher und Topscorer durch die Saison. (Bild: zvg)
Der Schwede Victor Backman führte die GCK Lions als Spielmacher und Topscorer durch die Saison. (Bild: zvg)

Nach der unglücklichen 3:6-Niederlage in der ersten Begegnung gab es beim ersten Heimspiel in Oerlikon eine 1:6-Klatsche. Die Partie war schon nach dem ersten Drittel entschieden, als Kloten mit 3:0 führte. Der Ehrentreffer gelang Fabian Berri.

Dann rauften sich die GCK Lions in den letzten beiden Begegnungen noch einmal richtig zusammen, ­verloren jedoch etwas unglücklich 4:5 und 2:3. Beim dritten Spiel lagen sie 1:0 und 2:1 in Front durch Tore von Marlon Graf und Luca Capaul. Auch nach der Wende zum 2:4 gaben sie nicht auf und kamen überraschend, aber verdient noch zum Ausgleich (Alexander Braun und Victor Backman) eineinhalb Minuten vor Schluss. Doch der ehemalige GCK-Lions-Junior Niki Altorfer entschied die Partie mit seinem dritten Treffer 54 Sekunden vor Schluss.

Wenigstens eine Partie wollten die Lions noch gewinnen, lagen durch Vincenzo Küng 1:0 vorne und ­Gianluca Burger konnte nach der Wende wieder ausgleichen. Doch acht Minuten vor Schluss entschied Kloten das Spiel mit 3:2. Insgesamt dürfen die GCK Lions stolz sein auf die Leistungen gegen den haushohen Favoriten und Aufstiegskandidaten Kloten. (eingesandt)

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.