Suche

Ein Blick hinter die Kulissen

Von Zolliker Zumiker Bote ‒ 23. Juni 2022

Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule waren zu Gast beim Zolliker Zumiker Boten.

Sichtlich lustig ging es in der Redaktion des Zolliker Zumiker Boten zu. Es ging aber auch um ernste Themen wie «Fake News». (Bild: bms)
Sichtlich lustig ging es in der Redaktion des Zolliker Zumiker Boten zu. Es ging aber auch um ernste Themen wie «Fake News». (Bild: bms)

Wie entsteht eigentlich eine Zeitung? Das wissen nun die Schüler und Schülerinnen der ersten Sek-A-Klassen vom Buechholz. David Steiger war mit zwei Klassen zu Gast bei Fröhlich Info AG, wo unter anderem der Zolliker Zumiker Bote jede Woche entsteht. Besonderes Interesse zeigten die Mädchen und Jungen in der Druckvorstufe. Verlegerin Claudia Eberle-Fröhlich nutzte die Chance und stellte nicht nur den Verlag vor, sondern erkundigte sich auch nach Themen, die Jugendliche interessieren.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.