Suche

Amtliche Publikationen weiter im Boten

Von Zolliker Zumiker Bote ‒ 30. Juni 2022

Der Gemeinderat spricht sich für eine Verlängerung aus, weil das digitale Portal erst zaghaft genutzt wird.

Im August vergangenen Jahres entschied der Gemeinderat, die amtlichen Bekanntmachungen ab dem 1. Januar 2022 digital zu veröffentlichen. Mit diesem Entscheid war eine Einsparung von rund 30 000 Franken pro Jahr verbunden, aber auch eine finanzielle Einbusse für den Zolliker Zumiker Boten, der bis Ende 2021 als Amtliches Publikationsorgan fungierte.

Um den Zumikerinnen und Zumikern eine angemessene Übergangsphase zu gewähren, hatte der Gemeinderat damals entschieden, die Inserate für das Jahr 2022 parallel auch im Boten zu veröffentlichen. Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass das digitale Portal sich nicht wie erhofft entwickelt und die angestrebten Nutzerzahlen noch nicht erreicht hat. Der Gemeinderat hat deshalb entschieden, die Übergangsphase um ein zusätzliches Jahr zu verlängern und die Amtlichen Publikationen neu bis Ende Dezember 2023 parallel zum «DAS» auch im Zolliker Zumiker Boten zu veröffentlichen.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.