Suche

Grossartig

Von Birgit Müller-Schlieper ‒ 7. Juli 2022

Die Welt wird scheinbar immer kleiner. Wir gehen über ein ­Wochenende mal ins Tessin oder in die Berge. In den grossen Ferien jetten wir auf andere Kontinente oder erkunden mit dem Wohnmobil ferne Landstriche.

Anderes wird dagegen immer grösser: So soll in Zumikon das Wohnungsangebot wachsen – die vielen Suchenden wird es freuen. Gewachsen ist auch das Zumiker Chinderhuus. Vor 50 Jahren begann die Geschichte mit ein paar Kinderkrankenschwestern und dem Nachwuchs der ausländischen Bewohner. Mittlerweile thront die Kinderkrippe mit mehreren Gruppen in zwei Gebäuden auf dem Dorfplatz. Im Garten wird gespielt und sogar Gemüse selber angebaut. Auch Silvana Butteri baut Gemüse an – ihre Tomaten wachsen und wachsen. Doch die Zollikerin wird der Flut nicht mehr Herrin. Dringend gesucht sind Gartenhelfer. Finden wir welche? Das wäre einfach grossartig.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.