Suche

Gross und Klein trotzen am ­Moschtfäscht dem Regen

Von Luca Finadri ‒ 30. September 2022

Schon am frühen Nachmittag waren alle Apfelvorräte aufgebraucht.

Es lief im wahrsten Sinne am Moschtfäscht. Einerseits der Regen, andererseits der Most. (Bild: lf)

Das traditionelle Moschtfäscht im Feuerwehrgebäude First im Zollikerberg war ein voller Erfolg. Trotz wiederkehrender Regenfälle zogen die Veranstalter rund um Dölf Haldi eine positive Bilanz. So war auch Dölf Haldis persönliches Highlight, dass sich die Leute die Laune vom Regen nicht verderben liessen und zusätzlich viele Kinder dem Anlass beiwohnten. Für das leibliche Wohl sorgten Bratwürste vom Grill, ­Raclette, ein ausschweifendes ­Kuchenbuffet und natürlich der selbstgepresste Moscht. Aufgrund der riesigen Nachfrage waren bereits gegen 15 Uhr die Apfelvorräte aufgebraucht. Auf dem Festgelände konnten zudem die altehrwürdigen Fahrzeuge der Zolliker Feuerwehr bestaunt werden. Ein Anblick, der nicht nur die Kleinsten begeisterte, sondern auch ihre Mamis und Papis. So war das Moschtfäscht nach zweijähriger Coronapause für die Veranstalter und Besucher ein rundum gelungenes Event.

(Bild: lf)
Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.