Suche

Gipfel der Gerüchteküche

Von Luca Finadri ‒ 18. November 2022

Mal heizt der Backofen, mal brodelt die Gerüchteküche. Manchmal auch beides. (Bild: cef)

Werden sich Juristen untereinander nicht einig, dehnen sich Vertragsverhandlungen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Kein Wunder, dass in der dörflichen ­Gerüchteküche Meldungen entstehen, zumal es um Zollikons frische ­Gipfeli und herrlichen Sonntagszopf geht. Mit dem Duft von frischem Brot wird auch der Appetit für neuste Dorf-Geschichten angeregt. So vermeldete diese Woche ein ­Zolliker News-Portal auf ihrer Titelseite, dass die Bäckerei Hausammann einen Vertrag für die ­ehemalige CS-Filiale am Dorfplatz unterschrieben habe und ihre ­Produkte weiterhin in Zollikon ­anbieten werde. Wie sich jedoch auf Nachfrage des Zolliker Zumiker Boten herausstellte, laufen zwar Verhandlungen dazu, doch unterschrieben sei gemäss der Bäckersfamilie Hausammann noch überhaupt nichts. Was haben Gerüchte und Gipfeli gemeinsam? Beide sind verlockend, liegen aber bei übermässigem Genuss schwer auf dem Magen.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.