Suche

Liebesbriefe an Zumikon

Von Zolliker Zumiker Bote ‒ 25. November 2022

Anlässlich der 1. Buchmesse in Zumikon organisierte Birgit Müller-Schlieper vom Zolliker Zumiker Boten eine Schreibwerkstatt für Liebeserklärungen an die Gemeinde. Was Teilnehmende erleben und empfinden, teilen sie nun mit unserer Leserschaft.

(Bild: Pixabay, Kristian Pikner)
(Bild: Pixabay, Kristian Pikner)

Liebesbrief an die Alpen

Ich liebe es an der roten Ampeln auf der Küsnachter Strasse zu stehen. Die grosse Kreuzung mit der Forchstrasse ist der perfekte Punkt, um auf die Alpen zu schauen. Ganz oft, wenn Zollikon und Zürich noch im Nebel liegen, erstrahlen hier schon die majestätischen Berge. Dieser Blick ergreift mich immer wieder neu. Das Gefühl nutzt sich nicht ab. Ich bin jedes Mal neu fasziniert und ergriffen. Ich fühle mich gleichzeitig ganz klein und ganz beschwingt.

Wenn Sie also wieder mal an der Kreuzung stehen, die Ampel auf grün umspringt und der Wagen vor Ihnen einfach nicht losfährt: Seien Sie ein bisschen nachsichtig.

Lieblingsorte: Wälder und Badi

Mit den Kindern im Sommer war definitiv mein Lieblingsort in Zumikon die Badi Juch. Als die Kinder noch kleiner waren, war mein Lieblingsort der Pausenplatz Farlifang. Hier trafen wir Zumiker Frauen uns, um einen gemütlichen Schwatz unter Freundinnen abzuhalten, während die Kinder sich vergnügen konnten. Zurzeit sind meine Lieblingsorte wohl die wunderbaren und weitläufigen Waldungen rund um Zumikon auf denen man ausgedehnte Spaziergänge geniessen kann. Oder auch mein Liegestuhl in unserem Garten – natürlich mit einem guten Buch in der Hand.

Liebe Zumiker Bibliothek

Für mich bist Du mein Zumiker Lieblingsort. Es gibt dort sehr tolle Menschen, die sie führen und eine schöne Auswahl an Büchern. Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Arbeit.

Liebe Holzwerkstatt

Liebe Holzwerkstatt, schon als Kind hast du mir viel Inspiration, handwerkliches Geschick und spannende Stunden beschert. Nun dürfen meine drei Jungs ihre ­Freizeit bei dir verbringen. Mit hämmern, bohren, leimen, schleifen und malen entstehen immer kreative Kunstwerke, Spielsachen und Geschenke. Danke für deine Geduld und Hilfe. Bis bald!

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.