Auto kollidiert mit Forchbahn

Von Aline Sloksnath ‒ 9. November 2023

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und der Forchbahn wurde am Donnerstagmorgen eine Frau leicht verletzt. Auch ihr Hund musste verarztet werden.

Das Fahrzeug wurde durch den Zusammenprall auf die Seite gekehrt. (Bild: Kantonspolizei Zürich)
Durch den Zusammenprall wurde das Fahrzeug auf die Seite geschleudert. (Bild: Kantonspolizei Zürich)

Am Donnerstagmorgen kam es im Zollikerberg zu einem Verkehrsunfall. Gegen 7.20 Uhr früh fuhr eine 33-jährige Autofahrerin auf der Forchstrasse in Richtung Zürich. Beim Abbiegen über das Zugtrasse kollidierte sie mit der ebenfalls in Richtung Zürich fahrenden Forchbahn, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Das Auto wurde auf die Seite gedreht und die Lenkerin musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Der Hund, der ebenfalls im Auto sass, wurde unbestimmt verletzt vom Tierrettungsdienst abgeholt. Zusammen mit der Gemeindepolizei Zollikon sicherte die Kantonspolizei Zürich vor Ort Spuren.

Der Unfall verursachte einen Rückstau auf der Forchstrasse. Wie der Medienmitteilung zu entnehmen ist, sorgte dafür vor allem die Neugierde der Vorbeifahrenden. Die gutbefahrene Forchstrasse sei zu jedem Zeitpunkt frei gewesen, heisst es weiter. Gesperrt werden musste allerdings die Trichtenhauserstrasse. Zwischenzeitlich wurde ebenfalls der Betrieb der Forchbahn unterbrochen. Die Pendlerinnen und Pendler mussten für rund eine Stunde die Strecke zwischen Zollikerberg Spital und Waldburg zu Fuss zurücklegen.

Zweiter Unfall diese Woche

Bereits am Montagabend ereignete sich auf dem Gebiet der Gemeinde Zollikon ein Verkehrsunfall. Am frühen Feierabend kollidierten auf der Seestrasse zwei Fahrzeuge seitlich miteinander. Wie nau.ch berichtete, wurde beim Unfall niemand verletzt. Nebst der Feuerwehr Zollikon war auch die Feuerwehr von Schutz und Rettung Zürich im Einsatz. Die Seestrasse musste kurzzeitig gesperrt werden.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.