Zollikon

Der Herbst war da

Zwischen dem meteorologischen (1. September) und dem kalendarischen Herbstanfang (23. September) beging der Zollikerberg sein traditionelles Herbstfest.

So trafen letzten Samstag kurz vor Mittag die ersten Gäste auf dem Platz vor dem Quartiertreff ein. Der Chramschopf hatte seine Türen geöffnet, der Feuerwehrverein sorgte für das leibliche Wohl und bot Ghackets mit Hörnli, Würste und Getränke an. Die kleinen Gäste kamen dank dem Kinder-Flohmi, einem Karussell oder Rundfahrten im alten Feuerwehrauto auf ihre Kosten. Am Nachmittag war der Anlass richtig gut besucht, und alle schienen bei guter Laune zu sein. Auch Petrus, der für ein stabiles Wetter sorgte. (chi)

Im Fokus

Schulevaluation

Die drei Zolliker Schulhäuser Buechholz, Oescher und Rüterwis wurden im 2018 evaluiert. Wie haben die Schulen abgeschlossen?

Mein Auto und ich

Wir stellen Persönlichkeiten und ihre Autos vor. Denn wie meinte der Gründer von Jaguar Cars, Sir William Lyons, doch einst? Von allen menschlichen Erfindungen sei das Auto am nächsten beim Menschen.

Büchertipps

Regelmässig geben unsere Bibliothekarinnen Tipps für gute Lektüre.

Filmkritik

Monatlich testet unser Kritiker Daniel Frey neue Filme und sagt, ob sich ein Kinobesuch lohnt.

Ausflugstipps

Hin und wieder verlassen wir unsere Gemeinden und stellen Ihnen lohnende Ausflugstipps in der Umgebung vor. Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Herbstgespräche

Der Sommer 2018 war heiss und trocken. Welche Auswirkungen hat er auf die Natur, auf unsere Wälder? Wir treffen einen Pilzkontrolleur, einen Jäger, einen Winzer und einen Förster zum Gespräch.

Anzeige