Zollikon Zumikon

Jetzt sind die Playoffs in Griffnähe

Der Schwede Victor Backman war rund einen Monat verletzt, kehrte nun aber ins Team zurück und ist immer noch Topscorer. (Bild: zvg)

Die GCK Lions haben in den zwei direkten Begegnungen gegen Sierre vier Punkte erobert und den Vorsprung in der Tabelle auf elf Punkte erhöhen können. 

Nach den letzten beiden Begegnungen mit Sierre verbleiben für das heimische Team noch zehn Spiele. Um die GCK Lions noch zu überholen, müsste Sierre viermal mehr als sie gewinnen.

Das Spiel im Wallis gewann Sierre nach dem Penaltyschiessen mit 2:1. Doch das Rückspiel drei Tage später erfuhr dank eines Hattricks (drei Tore) durch den Amerikaner Ryan Hayes eine Wende von 0:2 zu 3:2. Dann traf Rückkehrer Victor Backman noch ins leere Tor. 

Zuvor hatten die GCK Lions in Winterthur (7:1), Zug (4:3) und gegen die Ticino Rockets (2:1) gewonnen. Dort fiel der Siegtreffer 16 Sekunden vor dem Ende durch das erste Saisontor von Routinier Patrick ­Sidler (34). Dazwischen gab es Niederlagen gegen Favoriten: 0:5 in Kloten (nach zweimal 0:1 zum dritten Mal hintereinander kein Treffer), gegen Ajoie (1:5), Visp (2:4) und eben in Sierre (1:2 nach Penaltys).

Die nächsten Heimspiele auf der KEK folgen für die GCK Lions am Mittwoch, 15. Januar, gegen Kloten (TV-­Spiel) und am Dienstag, 21. Januar, gegen Ajoie. Besonders beim Spiel gegen den Leader Kloten dürfte es wieder einen Grossaufmarsch geben. (e)

Im Fokus

Podcast

Neu bieten wir einige Beiträge auch als Podcast an: Hören Sie rein und erhalten Sie mehr Hintergrundwissen zu einzelnen Themen!

Büchertipps

Regelmässig geben unsere Bibliothekarinnen Tipps für gute Lektüre.

Filmkritik

Monatlich testet unser Kritiker Daniel Frey neue Filme und sagt, ob sich ein Kinobesuch lohnt.

Mein Auto und ich

Wir stellen Persönlichkeiten und ihre Autos vor. Denn wie meinte der Gründer von Jaguar Cars, Sir William Lyons, doch einst? Von allen menschlichen Erfindungen sei das Auto am nächsten beim Menschen.

Ausflugstipps

Hin und wieder verlassen wir unsere Gemeinden und stellen Ihnen lohnende Ausflugstipps in der Umgebung vor. Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Anzeige